TALENTSICHTUNGSTAG 2018 DER SPVGG GREUTHER FÜRTH

Sichtung der Jahrgänge 2006 - 2011 am 29.04.2018 beim FC Coburg

Die SpVgg Greuther Fürth veranstaltet auch 2018 im BFV- Nachwuchsleistungszentrum seines Jugend-Partnervereines FC Coburg einen regionalen Talentsichtungstag. Dieser findet am Sonntag, den 29.04.2018 in der Zeit von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr auf der Dr.-Stocke-Anlage Coburg (Wiesentr. 31, 96450 Coburg) statt. Teilnehmen können alle Nachwuchsfußballer/innen der Jahrgänge 2006 bis 2011.

Mit einem erprobten Sichtungssystem suchen die Kleeblätter talentierte Nachwuchskicker für ihre Junioren-Teams. Seit Jahren gibt es diese Talenttage, über die mittlerweile viele Kids den Sprung ins Bundesliga- Nachwuchsleistungszentrum in Fürth geschafft haben. Nun bereits zum zweiten Mal beim FC Coburg, der seit 01.07.2016 mit den Fürthern als offizieller Jugendpartner sehr eng kooperiert. "Schon in den letzten Jahren konnten wir Talente direkt zu uns in die Nachwuchsmannschaften holen oder in unsere Perspektivteams aufnehmen - speziell auch aus dem Einzugsgebiet unseres Partnervereines aus Coburg. Wir sind auch 2018 wieder gespannt auf den Sichtungstag in Coburg und freuen uns auf die vielen Talente", berichtet Michael König, Koordinator der Kleeblatt Fußballwelt. Der Talenttag richtet sich in erster Linie an talentierte Kicker der Regionen Coburg, Kronach, Lichtenfels sowie Südthüringen.

Und so wird der Talenttag ablaufen: Die Trainer und Scouts aus Fürth führen gemeinsam mit dem FC Coburg am 29.04.2018 eine intensive Vorsichtung durch. Hierbei werden die SpVgg-Scouts die teilnehmenden Nachwuchskicker sowohl nach objektiven (vergleichbare Werte aller Teilnehmer eines Jahrganges) als auch subjektiven Aspekten (individueller Trainereindruck) bewerten. Die Sichtung selbst erfolgt anhand vorgegebener altersklassenspezifischer Sichtungsmerkmale (Schnelligkeit, Agilität, Technik, etc.). Die talentiertesten Youngster werden zur weiteren Sichtung in das Bundesliga-Nachwuchsleistungszentrum nach Fürth eingeladen. 

Anmeldungen zum Talenttag sind ab sofort über die Homepage der SpVgg Greuther Fürth möglich: 

https://www.greuther-fuerth.de/teams/nachwuchs/sichtung/